Zum ersten Mal in Deutschland: Eltern spenden ihrem Kind Teile der Lunge

Das gab es bisher in Deutschland noch nie. Ein lebender Spender spendet einen Lungenflügel an einen kranken Menschen. Und jetzt zeitgleich Mutter und Vater je einen Lungenflügel an den Sohn. Und nur deshalb, weil der an Mukoviszidose erkankte Junge die Wartezeit auf ein Lungentransplantat von einem Postmortalspender nicht überlebt hätte. Die Operation fand bereits im April statt. Heute traten alle zusammen vor die Presse.

Familie Sch.

 MH-Hannover: Zum ersten Mal in Deutschland: Eltern spenden ihrem Kind Teile der Lunge

Der ZDF Filmbeitrag

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s