MEDION® 25,4 cm (10") LIFETAB® P9516 (MD 98131)

Ab heute stolzer Besitzer eines Android Tablet PCs

Quelle: MEDIONshop Deutschland | MEDION® 25,4 cm (10″) LIFETAB® P9516 (MD 98131)
Kaufpreis im Januar 2013: € 399,00

Bereue diesen Kauf nicht, sondern kann dieses Tablet nur empfehlen. 02.04.13

Am 23.07.13 kann ich zum erstem Mal etwas Negatives beitragen. Die Taste (auf der linken Seite) um die Lautstärke zu regulieren ist abgebrochen.

Kurze Mail an Medion und Rückruf nach etwa 5 Minuten. Ersatzteile werden grundsätzlich von Medion nicht verschickt, ich erhalte aber einen Paket-Retourenschein um das Gerät kostenlos zur Reparatur einzusenden – kurz darauf am 18.08.13 ließ sich das Gerät überhaupt nicht mehr startenes musste die Hauptplatine ausgetauscht werden.

Am 12.02.14 eine weitere Enttäuschung – das Gerät lässt sich wieder nicht starten… ich verlange eine Wandlung. Dieses Mal meldet sich die Hotline erst 24 Stunden nach meiner Email. Eine Wandlung sei erst bei der dritten Reparatur möglich. Erneut wird das Mainboard ausgetauscht – ein weiteres Mal muss ich für 15 Tage auf das Gerät verzichten. Ich verlange erneut Wandlung am 12.03.14, vergeblich.

Ende Mai 2014, platzt mir der Kragen:

Wie schon im August 2013 und im Februar 2014, lässt sich das Gerät wieder nicht mehr starten. 16 Monate bin ich in Besitz des Gerätes, davon muss ich 1 Monat wegen Reparatur auf das Gerät verzichten. Eine dritte Reparatur mit erneut 15 Tagen Wartezeit kommt für mich nicht mehr in Betracht. Ich bin äußerst unzufrieden und verlange nun, wie bereits im Februar 2014 angekündigt, die Wandlung des Kaufvertrags. Medion bietet die Rücknahme zum Restwert von 260 € an.
Kommentar verfassen

