Nachtrag zum Weilermer Männervesper

Seit nun etwa 20 Jahren halte ich Vorträge zum Thema Organspende und Transplantation. Noch nie habe ich einen Vortrag ausschließlich vor einem Männerpublikum gehalten – ein Novum!

Auszug aus dem Gemeindebrief als PDF

Rund 50 interessierte Männer der Gemeinde Schorndorf-Weiler füllten den Saal des evangelischen Gemeindehauses. An diesem Abend kam auch die Frage auf, welchen Standpunkt die Kirchen zur Organspende haben. Die Erklärungen der Kirchen hier zum Nachlesen:

Evangelische Kirche in Deutschland:

Quelle: EKD – Evangelische Kirche in Deutschland – Themen & Texte – Gemeinsame Texte – Organtransplantationen, dort Punkt 6. Folgerungen und Empfehlungen

Quelle: Evangelische.de – Christliche Kirchen sagen Ja zur Organspende

Katholische Kirche in Deutschland:

Quelle: Katholisch.de

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.:

Quelle: Islam.de – Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

„Wichtiges Zeichen für die menschliche Solidarität“ZMD stößt Aufklärungskampagne zum Thema Organspende an

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s