"Intensivstation" kommt am 30. Dezember im ZDF | Klinikalltag – Herr Pfleger

“Intensivstation” kommt am 30. Dezember im ZDF –
Wiederholung 3. Januar 2014 – 20:15  und 0:30 Uhr, ZDFkultur

Vor einigen Tagen habe ich Euch von dem Dokumentarfilm “Intensivstation” berichtet, in dem die Regisseurin Eva Wolf über einen Zeitraum von 4 Monaten das Geschehen auf einer Intensivstation der Uniklinik Charité Berlin begleitet und dokumentiert hat.

Mittlerweile ist nun der Termin bekannt, wann man den Film auch im Fernsehen schauen kann:

Erstausstrahlung – ZDF / Das kleine Fernsehspiel
Montag, 30. Dezember 2013 um 00:05 Uhr.

Die Produzentin Kathrin Lemme über INTENSIVSTATION:

Der Film INTENSIVSTATION verlangt dem Zuschauer einiges ab, denn er vereinfacht nicht, beschönigt nicht und die Kamera schaut nie weg. Er nimmt uns mit in eine Welt, die  normalerweise verschlossen bleibt. Ihre Türen öffnen sich uns meist erst, wenn wir selbst betroffen sind. Und das kann jedem von uns jeder Zeit passieren.

Der Film veranlasst, über das Leben und das Sterben zu sprechen. Es geht um große Fragen des Lebens, aber auch um die ganz konkrete Frage, wie wir selbst im Fall der Fälle behandelt werden wollen.

Ich werde den Film auf jeden Fall aufnehmen und bin schon sehr gespannt. Wenn der Film auch in der Mediathek zur Verfügung steht, werde ich selbstverständlich auch darüber berichten.

Der Film hat auch eine eigene Internetseite: http://www.intensivstation-film.com/

Quelle: „Intensivstation“ kommt am 30. Dezember im ZDF | Klinikalltag – Herr Pfleger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s