App unterstützt Patienten nach Nierentransplantation | Surgical Tribune


BERLIN – Gesundheitsbezogene und therapieunterstützende Apps sind derzeit in aller Munde. Ob die Apps die Behandlung und Prävention von Krankheiten effektiv unterstützen können, ist bisher allerdings noch wenig erforscht. Die Charité – Universitätsmedizin Berlin und die Therapie-App MyTherapy haben nun ein gemeinsames Projekt gestartet, um das Potenzial eines mobilen Nachsorgeangebots für Patienten mit einer Spenderniere zu untersuchen.

Quelle: App unterstützt Patienten nach Nierentransplantation | Surgical Tribune

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s